Regeln

Regeln

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Jede Gemeinschaft braucht Regeln, die das Zusammenspiel ermöglichen.

  1. Allgemein
    1. Respekt und einen vernünftiger Umgang miteinander ist Grundvoraussetzung für jede Community.
    2. Die News auf der Homepage bzw. das Forum sollten regelmäßig besucht werden.
    3. Gern würden wir euch auch außerhalb der regulären Missions- und Trainingszeit sehen, denn auch da gibt es immer jemanden mit dem man spielen oder sich einfach unterhalten kann. (Reallife geht natürlich immer vor)
  2. Ingame/Mission
    1. Jedes Mitglied verpflichtet sich regelmäßig an den Events teilzunehmen. Wir setzen voraus das man in der Regel mindestens an 4/6 Events teilnimmt.
    2. Mitglieder sollten sich über den Kalender an- bzw abmelden. Eine Erläuterung dazu findest du
      hierDie An- bzw. Abmeldung ist wichtig, da unsere Planung von der verfügbaren Mannstärke abhängt. Wenn ihr kurzfristig mitspielen wollt, ist das weniger ein Problem, als wenn ihr euch anmeldet und dann nicht erscheint..
    3. Das Spielgeschehen darf nicht manipuliert oder gestört werden.
    4. Die Immersion für andere soll nicht gestört werden.
    5. Bugs und allgemeine Fehler im Spiel, können nach der Mission besprochen werden. (Regel IV)
  3. Teamspeak
    1. Die Struktur der Teamspeak Channel ist zu beachten! Büroräume, sind nur für die Clanleitung (z.B. Besprechung) bzw die Techniker (z.B. Technik). Diese sind nur auf vorherige Anfrage zu betreten (zumal diese belegt sind).
    2. AWC-TS: Hier ist das betreten der Channel anderer Clans nur erlaubt zumal Gäste darin erwünscht sind (Beschriftung des Channels) oder auf Einladung.
  4. Abwesenheit
    1. Wer über einen längeren Zeitraum nicht mitspielen kann (Urlaub, o.a.), meldet sich bitte im Forum unter “Abwesenheit” ab.
    2. Mitglieder die eine bestimmte Zeit lang nicht anwesend sind und sich nicht abgemeldet haben, werden aus dem Clan entfernt.